AGB

Mobil-Köchin

Mama Afrika Home über mich Afrika Menüangebot Events Galerie Kontakt Afrikanische Lebensfreude

Das bin ich

Als Afrikanerin, geboren in Luanda, der drittgrößten portugiesischsprachigen Stadt (hinter São Paulo sowie Rio de Janeiro und vor Lissabon sowie Maputo), kenne ich die wunderbare Küche Afrikas aus nächster Nähe. Meine Mutter kochte für sieben Kinder. Als dritte Tochter durfte ich in der Küche immer aktiv mithelfen. Dabei musste ich auch lernen mit wenig Mitteln, geschmackvoll- und kreativ Essen zubereiten. Während meines zehnjährigen Aufenthaltes in Lissabon, machte ich bei einer renommierten spanischen Gastronomiekette „Lisrestal“ eine zweijährige Ausbildung, wo ich die Geheimnisse der spanisch- portugiesischen Gastronomie kennenlernte. Dies war eine ausgezeichnete Gelegenheit erste Erfahrungen der europäischen Esskultur zu sammeln. In Deutschland habe ich ein weiteres Anerkennungsjahr an der Gastronomieschule (Staatliche Berufsschule) in Lindau als Köchin gemacht. Als begeisterte Köchin habe ich folgende Fortbildung mit Erfolg  absolviert: -Flambieren -Tranchieren -Filetieren -Mise en Place -Praxiskurs „Meisterlicher Service“ Die Erfahrung die ich bis zum heutigen Tag in den verschiedenen deutschen Küchenbetrieben machen konnte haben mich sehr bereichert. Als innovativ und kreativ denkender Mensch konnte ich meine Ideen immer richtig umsetzen.
über mich
Mobil-Köchin

Das bin ich

Als Afrikanerin, geboren in Luanda, der drittgrößten portugiesischsprachigen Stadt (hinter São Paulo sowie Rio de Janeiro und vor Lissabon sowie Maputo), kenne ich die wunderbare Küche Afrikas aus nächster Nähe. Meine Mutter kochte für sieben Kinder. Als dritte Tochter durfte ich in der Küche immer aktiv mithelfen. Dabei musste ich auch lernen mit wenig Mitteln, geschmackvoll- und kreativ Essen zubereiten. Während meines zehnjährigen Aufenthaltes in Lissabon, machte ich bei einer renommierten spanischen Gastronomiekette „Lisrestal“ eine zweijährige Ausbildung, wo ich die Geheimnisse der spanisch-portugiesischen Gastronomie kennenlernte. Dies war eine ausgezeichnete Gelegenheit erste Erfahrungen der europäischen Esskultur zu sammeln. In Deutschland habe ich ein weiteres Anerkennungsjahr an der Gastronomieschule (Staatliche Berufsschule) in Lindau als Köchin gemacht. Als begeisterte Köchin habe ich folgende Fortbildung mit Erfolg  absolviert: -Flambieren -Tranchieren -Filetieren -Mise en Place -Praxiskurs „Meisterlicher Service“ Die Erfahrung die ich bis zum heutigen Tag in den verschiedenen deutschen Küchenbetrieben machen konnte haben mich sehr bereichert. Als innovativ und kreativ denkender Mensch konnte ich meine Ideen immer richtig umsetzen.
Datenschutzerklärung AGB Impressum/Kontakt Afrika Galerie Menüangebot über mich Events Home
AGB
über mich